Weiterlesen mit
4 Wochen gratis testen
- Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
- Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
- Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
- Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly
Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo? Zum Login
Die vier ehemaligen Beiten Burkhardt-Partner, die Anfang Januar in München den ersten deutschen Standort für die US-Sozietät McDermott, Will & Emery eröffnet haben, konnten fünf weitere Anwälte aus ihrer ehemaligen Kanzlei gewinnen, darunter als weiteren Partner den Kartell-/IT-Rechtler Dr. Oliver Steffens.
Als Associates kommen die Gesellschafts-/M&A-Rechtler Dr. Thomas Laskos und Christophe Samson, der Telekommunikationsrechtler Dr. Markus Höppener sowie im Steuerbereich Pirjo Jarosch und Dr. Christian Gebhardt.
Mit ihrer Startmannschaft haben Dr. Jörg Kretschmer, Christian von Sydow, Dr. Ralph Weisser und Dr. Ralf Eckert zunächst Räume in der Münchner Elisabethstraße bezogen. Wie bei den ehemaligen Beiten Burkhardt-Kollegen, die zeitgleich und ebenfalls in München für Gibson Dunn & Crutcher an den Start gehen, war auch bei den McDermott-Anwälten allgemeines Aufatmen spürbar. Aufgrund einer sechsmonatigen Kündigungsfrist war bei Beiten Burkhardt eine ungewöhnlich lange Übergangssituation entstanden. Seit Jahresbeginn ist das Münchner Büro Teil der neu fusionierten, bundesweit größten Big-Five-Kanzlei KPMG Beiten Burkhardt.