München

Schaal gewinnt Vertragsrechtler

Autor/en
  • JUVE

Die MDP-Kanzlei Schaal & Partner hat ihren Bereich Internationales Vertragsrecht verstärkt. Zum April wechselte Dr. Ulrich Rösch (42) als Partner in die Münchner Kanzlei. Zuvor war er Namenspartner der Kanzlei Diep Rösch und Collegen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Die MDP-Kanzlei Schaal & Partner hat ihren Bereich Internationales Vertragsrecht verstärkt. Zum April wechselte Dr. Ulrich Rösch (42) als Partner in die Münchner Kanzlei. Zuvor war er Namenspartner der Kanzlei Diep Rösch und Collegen.

Ulrich Rösch
Ulrich Rösch

Rösch soll das Beratungsgeschäft der Kanzlei im internationalen Vertragsrecht ausbauen. Der Schwerpunkt wird auf Vertragsverhandlungen in der Automotive- und Flugzeugindustrie liegen. Dabei wird er sowohl auf Seiten der Automobilhersteller und Fluggesellschaften als auch für die Zulieferer tätig sein. Dies entspricht der Erfahrung, die er bei seiner früheren Kanzlei gesammelt hat.

Im internationalen Vertragsrecht vertritt Schaal derzeit auch Mandanten in Schiedsverfahren, die vor allem Bezug zu IT- und Lebensmittelrecht haben. Aus der Prozesspraxis will sie sich jedoch künftig zurückziehen. Die Sozietät zählt neben Rösch sechs Berufsträger, darunter zwei Partner und drei Steuerberater.

Vor seiner Zeit bei Diep arbeitete Rösch als Justiziar bei zwei Fernsehsendern und dem Luftfahrtunternehmen Fairchild Dornier. 2002 wurde er Partner bei Diep Rösch, die seit seinem Weggang als Diep firmiert. Es verbleiben in der Kanzlei ein Partner und ein Associate, weiterer Ausbau ist zudem geplant. (Christin Nünemann)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de