Die drei Gründungspartner wollen institutionelle Investoren, Projektentwickler und Family Offices bei Immobilientransaktionen und gesellschaftsrechtlichen Fragen beraten. Pasch war zuvor bei Poellath als Assoziierter Partner tätig, Rezai Hariri als Counsel.
Sie unterstützten Ankäufe durch ZBI bei Deutsche Wohnen, Transaktionen für Quantum und Hines in Berlin sowie den Erwerb des Tucherparks in München durch Commerz Real. Ihr Erfahrungsspektrum reicht von Projektentwicklung über Asset- und Share-Deals bis zum Asset-Management und Gewerberaummietrecht.
Immobilientransaktionen und Notariat aus einer Hand
Luther-Anwalt Seidel deckt als Rechtsanwalt und Notar Grundstückskauf- und Gesellschaftsverträge ab sowie Anteilsübertragungen und Erb- und Nachfolgegestaltungen. Er war in seiner Laufbahn auch fünf Jahre bei Poellath sowie als Legal Advisor bei der D Square Beteiligungsgesellschaft, bevor er im Herbst 2023 zu Luther wechselte.
In ihrer neuen Einheit am Kurfürstendamm setzen die Gründer unter anderem auf KI-gestützte Tools für die Dokumentenanalyse und Transaktionsvorbereitung. Den Namen RNX Partners entwickelten sie aus ihrer Spezialisierung heraus: Real Estate – Notary – X, wobei das X für die Mandanten und ihre Projekte steht.
Ihre Neugründung ist bereits das zweite Spin-off im Berliner Markt in diesem Jahr. Vor zwei Monaten machten sich vier Berufsträger der Kanzlei RSR Rüping Schroeder selbstständig mit der neuen Venture-Capital-Boutique Season5.