Bei Paymill gehören vor allem Risikosteuerung und -überwachung sowie Betrugsprävention zu Camachos Verantwortungsbereich. Er leitet hier ein fünfköpfiges Team. Sein Vorgänger in der Leitungsposition hat sich innerhalb von Paymill umorientiert.
Camacho befasst sich bereits seit sieben Jahren schwerpunktmäßig mit Risikomanagement und Betrugsanalyse. Vor seiner dreijährigen Tätigkeit bei Facebook war er beim Online-Bezahldienst PayPal tätig. Innerhalb des Credit Risk Departments betreute er große Händler bei der Betrugsprävention im deutschsprachigen Raum, Großbritannien und Spanien.
„Das digitale Geschäft, insbesondere der E-Payment-Sektor, ist von einer unglaublichen Dynamik geprägt“, sagte Camacho. „Es wächst rasant und es öffnen sich immer neue Nischen und Entwicklungsmöglichkeiten. Umso wichtiger ist eine Stärkung des Unternehmensbewusstseins in Sachen Sicherheit und Seriosität.“
Paymill ist im vergangenen Jahr in München gestartet und ermöglicht Betreibern von Online-Shops, Kreditkartenzahlungen anzubieten. Bislang konnten dem Unternehmen nach vor allem Betreiber kleinerer Shops ihren Kunden die Zahlung per Kreditkarte nicht anbieten, weil damit ein großer Aufwand und vergleichsweise hohe Kosten verbunden sind. Derzeit beschäftigt Paymill rund 25 Mitarbeiter.