Inhouse

Planungsrechtler leitet Tennets Rechtsabteilung in Deutschland

Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet hat zum Februar Dr. Andreas Bala als ‚Head of Legal Affairs‘ seiner deutschen Rechtsabteilung eingestellt. Der 55-Jährige war über 20 Jahre auf Leitungsebene für Infrastrukturprojekte zuständig, zuletzt bei Uniper Technologies im Bereich Netzausbau. 

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Bala dürfte einer der ersten Planungsrechtler sein, der hierzulande bei einem Privatunternehmen die Leitung einer Rechtsabteilung übernimmt. Die Auswahl belegt die Bedeutung, die diesem Kompetenzfeld von Infrastrukturbetreibern wie Tennet mittlerweile beigemessen wird. Die bis zu 15 Berufsträger umfassende Abteilung soll in den kommenden Jahren auch mit Planungsrechtlern weiter wachsen. Denn der Aufgabenschwerpunkt der Abteilung für die nächsten Jahrzehnte liegt im Netzausbau und somit im Planungs-, Genehmigungs- und Wegerecht.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema