Struktureller Aufbau

Neuer Leiter Recht für Stadtwerke Gelsenkirchen kommt von Hochtief

Zum Februar hat Dr. Sebastian Klein die Leitung des Bereichs Recht und Organisation bei den Gelsenkirchener Stadtwerken übernommen. Der 39-Jährige war zuvor ab 2007 als Senior Counsel in der Zentralabteilung Recht von Hochtief Solutions tätig.

Teilen Sie unseren Beitrag
Sebastian Klein
Sebastian Klein

Die Stadtwerke Gelsenkirchen haben sich kürzlich strukturell verändert und organisatorisch neu aufgestellt. Im Zuge dessen wird derzeit auch der Bereich Recht und Organisation aufgebaut. Die Stadtwerke-Unternehmensgruppe liegt in den Händen der Stadt und umfasst unter anderem die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, die Logistik-, Hafen- und Servicegesellschaft und die Gelsen-Net Kommunikationsgesellschaft. Die Zahl der Mitarbeiter in der Stadtwerke-Gruppe liegt bei 950, der gemeinsame Umsatz belief sich Ende 2012 auf 73,4 Millionen Euro.

Hochtief befindet sich mitten in einem strategischen Umbau, der auch die Rechtsabteilung betrifft. Bislang war der größte Teil des Rechtsteams bei Hochtief Solutions angesiedelt. Nun wird die Rechtskompetenz insgesamt unter dem Dach der Holding zusammengeführt. Die Leitung liegt weiterhin beim Solutions-Chefjuristen Dr. Georg von Bronk. Allerdings gab es zum Februar bei der Leitung Corporate Governance der Hochtief AG einen Wechsel.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema