Umsatzsteuer

KPMG holt neuen Partner von Ernst & Young

Autor/en
  • JUVE

Der Rechtsanwalt und Steuerberater Carsten Höink (37) ist als Partner zur WP-Gesellschaft KPMG in Düsseldorf gewechselt. Der Umsatzsteuerexperte war beim Wettbewerber Ernst & Young erst seit Ende 2010 Director, was dem Status eines Salary-Partners vergleichbar ist. Zuvor arbeitete er fünf Jahre bei Flick Gocke Schaumburg.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Carsten Höink befasst sich schwerpunktmäßig mit Verkehrs- und Verbrauchssteuerrecht. Fragen zur Umsatzsteuer im internationalen Kontext stehen dabei besonders im Fokus. Für KPMG wird Höink vor allem auf den Feldern Strategie, Steuerstreitverfahren und Abwehrberatung sowie der umsatzsteuerlichen Spezialberatung tätig sein. In der Praxisgruppe Indirekte Steuern arbeiten bei KPMG in der Region West 26 Berufsträger.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de