Black ist auf US-Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht spezialisiert, vor allem auf Equity Capital Markets (ECM). Besondere Erfahrung besitzt er mit US-Privatplatzierungen europäischer, vor allem deutscher Unternehmen. Zuletzt begleitete er etwa auf Bankenseite den IPO der Hamburger Alstria AG, der auch eine US-Tranche beinhaltete.
White & Case verfügt mit Black hierzulande nun wieder über US-Kompetenz in der ECM-Praxis, einem Bereich, der zuletzt bei Kapitalmarktdeals deutscher Unternehmen an Bedeutung gewann. Nachdem im vergangenen Jahr der US-Anwalt Joseph Marx zu Dewey Ballantine gewechselt war, wuchs White & Case 2007 bereits um zwei ECM-Quereinsteiger: Der bekannte Freshfields-Partner Dr. Lutz Krämer kam als Equity-Partner und neuer Leiter der Praxis, ebenfalls von Freshfields stieß Dr. Benedikt Gillessen als Local Partner dazu.
Für das ECM-Team arbeiten in Hamburg und Frankfurt nun zwei Equity Partner, zwei Local Partner sowie drei Associates. (René Bender)