USA

Unternehmensjuristen machen ernst mit Kostenkontrolle

Nicht einmal mehr 20 Prozent der amerikanischen Unternehmensjuristen wollen weiterhin uneingeschränkt am Stundensatz festhalten. Das hat eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Hildebrandt in den Vereinigten Staaten ergeben.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Nicht einmal 20 Prozent der amerikanischen Unternehmensjuristen wollen weiterhin uneingeschränkt am Stundensatz festhalten. Das hat eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Hildebrandt in den Vereinigten Staaten ergeben. Nirgendwo sonst wird seit Monaten so offensiv über Kostenkontrolle und -senkung in der Rechtsabteilung diskutiert wie dort.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de