Dynamic Materials übernimmt deutsche Dynaenergetics
Die an der Nasdaq-Börse notierte Dynamic Materials Corporation (DMC) hat die deutsche Dynaenergetics Gruppe, früher Dynamit Nobel AG, erworben. Der Kaufpreis beträgt rund 66 Millionen Euro, davon wurden knapp 57 Millionen bar gezahlt, ein weiterer Teil in Aktien. Die Akquisition der Finanzierung übernahm JP Morgan. Der weltweit agierende Troisdorfer Konzern Dynaenergetics ist auf Explosivstoff-Technologie spezialisiert. Es werden dort Sprengstoffe und Sprengvorrichtungen für die Erdölsuche und -förderung hergestellt. Außerdem ist das Unternehmen im Bereich des sogenannten Sprengplattierens tätig. Nach dem Management-Buy-out der Dynamit Nobel AG im Jahr 2001 befand sich Dynaenergetics in Privatbesitz. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 73,3 Millionen US-Dollar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.