Juve Plus

Dynamic Materials übernimmt deutsche Dynaenergetics

Autor/en
  • JUVE

Die an der Nasdaq-Börse notierte Dynamic Materials Corporation (DMC) hat die deutsche Dynaenergetics Gruppe, früher Dynamit Nobel AG, erworben. Der Kaufpreis beträgt rund 66 Millionen Euro, davon wurden knapp 57 Millionen bar gezahlt, ein weiterer Teil in Aktien. Die Akquisition der Finanzierung übernahm JP Morgan. Der weltweit agierende Troisdorfer Konzern Dynaenergetics ist auf Explosivstoff-Technologie spezialisiert. Es werden dort Sprengstoffe und Sprengvorrichtungen für die Erdölsuche und -förderung hergestellt. Außerdem ist das Unternehmen im Bereich des sogenannten Sprengplattierens tätig. Nach dem Management-Buy-out der Dynamit Nobel AG im Jahr 2001 befand sich Dynaenergetics in Privatbesitz. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 73,3 Millionen US-Dollar.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Dynamic Materials Corporation

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.