Rotthege eröffnet Steuerbüro in Bochum

Autor/en
  • JUVE

Zum Juli hat Rotthege Wassermann & Partner ein Büro in Bochum mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung eröffnet. Die Neugründung erfolgte vom bestehenden Standort Essen aus.Leiter des neuen Büros ist der bisherige Essener Partner Knut Gras (Dipl.-Oec./WP/StB), der durch Arnd Schulte-Umberg (Dipl.-Oec./StB) unterstützt wird. Beide Berufsträger haben auch ihre persönlichen Wurzeln in Bochum.

Teilen Sie unseren Beitrag

Man wolle mit dem neuen Büro „in die Region wachsen“, erklärte der Düsseldorfer RWP-Partner Dr. Felix Nieberding auf JUVE-Anfrage. Langfristig soll in Bochum auch Rechtsberatung angeboten werden.

RWP arbeitet bereits seit Gründung der Sozietät multidisziplinär. Die Stammsitze Düsseldorf und Essen repräsentieren die anwaltliche bzw. betriebswirtschaftliche Ausrichtung der Kanzlei. Das Beratungsspektrum umfasst daher auch betriebswirtschaftliche Beratung, Steuerkonzepte, Unternehmensprüfungen und -bewertungen sowie die steuerstrafrechtliche Vertretung. Gemeinsam beraten die RWP-Berufsträger etwa bei Fondsgestaltungen, vor allem bei geschlossenen Immobilienfonds, sowie bei gesellschaftsrechtlichen und Nachfolge-Gestaltungen.

RWP ist mit dem neuen Büro in Bochum an fünf deutschen und zwei polnischen Standorten vertreten. Erst Ende vergangenen Jahres hatte die Kanzlei auch in Dresden eröffnet.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de