Doppelschlag

Cleary Gottlieb holt Linklaters-Kartellrechtsleiter und eröffnet Büro in Köln

Prof. Dr. Dirk Schroeder (49), Partner aus dem Kölner Büro von Linklaters Oppenhoff & Rädler und Leiter der deutschen Kartellpraxis, wechselt zu Cleary Gottlieb Steen & Hamilton. Er wird zugleich ein neues Kölner Büro für die US-Kanzlei eröffnen. Seine Kollegin Dr. Romina Polley (36) wird ebenfalls bereits ab dem 10. November 2003 Cleary-Partnerin. Köln soll aber nicht nur Kartellstandort sein. Zwar nennt Cleary die Nähe zum Bundeskartellamt, zum OLG Düsseldorf und die gute Verkehrsanbindung zu den Schwesterstandorten Frankfurt und Brüssel als Gründe für den Schritt - neben dem Kontakt zu Schroeder und Polley. Die Kanzlei hat jedoch vor, hier auch in den Bereichen Corporate und Kapitalmarktrecht zu beraten. Die Bonner Deutsche Telekom AG zählt im US-Kapitalmarktrecht beispielsweise zu den Mandanten. "Mit unserem Büro in Köln werden wir über eine dynamische Präsenz in einer wichtigen Wirtschaftsregion verfügen", erklärte Peter Karasz, Clearys Managing Partner aus New York. "Darüber hinaus ist das Rhein-Ruhr-Gebiet ein wichtiges Zentrum der deutschen Wirtschaft".

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

An den Rhein wechselt zur Verstärkung des Büros außerdem mit Dr. Wolfgang Knapp (58) ein international bekannter Partner aus dem Brüsseler Büro, der zudem mehrere Jahre in Projekten in Algerien und Hongkong verbrachte.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de