Artikel drucken
30.11.2012

Essen: Buse Heberer Fromm holt Steuerrechtler von Rölfs

Buse Heberer Fromm hat Mitte November für ihr Essener Team einen Quereinsteiger gewonnen. Gesellschafts- und Steuerrechtler Jossip Hesse wechselte als Partner von Rölfs RP. Der 42-Jährige gehörte dem Düsseldorfer Rölfs-Büro bislang als Partner und Leiter M&A Tax an.

Jossip Hesse

Jossip Hesse

Hesse zählt zu seinen Mandanten insbesondere Private-Equity-Häuser sowie Unternehmen aus den Branchen Energy, Automotive und HR-Solutions. Er ist erfahren in Unternehmenskäufen, Gruppenumstrukturierungen und Projekten. Zu Rölfs war er im Sommer 2010 gestoßen (mehr…).

Zuvor leitete er von 2007 bis 2010 den Bremer Standort von KPMG Law. Aus dieser Zeit kennt er Dr. Mathias Knorr, der sich im letzten Jahr dem Essener Büro von Buse angeschlossen hat (mehr….). Für Buse sind am Standort Essen derzeit acht Partner sowie vier of Counsel und sechs Associates tätig.

Im Düsseldorfer Büro von Rölfs verbleiben nun rund zwanzig Berufsträger, davon fünf Partner. Im Juli hatte Rölfs für ihr Dortmunder Büro Alexandra Sausmekat von Ernst & Young als Partnerin gewonnen (mehr..) (Sonja Behrens)

  • Teilen