Vorarlberg

Heinzle Nagel eröffnet mit neuer Namenspartnerin in Lustenau

Die Bregenzer Kanzlei Heinzle Nagel hat sich mit der Prozess- und Strafrechtsspezialistin Olivia Lerch (42) zu einer neuen Einheit formiert. Unter dem Namen Lerch Nagel Heinzle unterhält sie seit September einen zweiten Standort in Lustenau.

Teilen Sie unseren Beitrag
Olivia Lerch

Lerch kommt von der in Bregenz ansässigen Kanzlei Summer Schertler Kaufmann, wo sie seit Jänner 2017 Partnerin war. Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen in der Prozessvertretung in Zivilverfahren, etwa in Schadenersatzprozessen, und im Familienrecht sowie in der Strafverteidigung. In ihrer ehemaligen Kanzlei war sie 2007 als Konzipientin eingestiegen und seit 2011 als Anwältin tätig.

Der etablierte Standort der Anwälte Astrid Nagel (44) und Dr. Gebhard Heinzle (65) in Bregenz bleibt bestehen. Nagel ist ebenfalls im Strafrecht tätig, arbeitet aber auch im Immobilien- und Liegenschaftsrecht. Seit 2021 ist sie als Mediatorin eingetragen. Heinzle gilt unter anderem als Spezialist für Fahrerlaubnisse. 2015 etwa vertrat er eine Führerscheininhaberin gegen das Bundesland Baden-Württemberg vor dem Europäischen Gerichtshof (Gz. C‑260/13).

Summer Schertler Kaufmann personell stark verändert

Lerchs frühere Kanzlei Summer Schertler Kaufmann veränderte ihr Personaltableau in den vergangenen Monaten erheblich. Bereits im Frühjahr 2021 trat Ralph Summer (32), der Sohn von Partner Dr. Arnulf Summer, als Rechtsanwalt in die Kanzlei ein, nachdem er seine Anwärterlaufbahn bei Cerha Hempel in Wien im Sommer 2020 beendet hatte. Dort arbeitete Ralph Summer als Anwalt unter anderem in den Bereichen Datenschutz- und IT-Recht sowie Prozessführung. Seit Jahresbeginn ist auch er Partner bei der Bregenzer Einheit.

Dagegen verließ der Insolvenzspezialist und Gründungspartner Andreas Droop (48) Anfang 2022 die Kanzlei. Er machte sich in der Festspielstadt am Bodensee selbstständig. Droop war im Sommer 2020 unter anderem als Masseverwalter für einen Teilbetrieb der Huber-Gruppe zuständig.

Artikel teilen

Lesen sie mehr zum Thema

Deals Insolvente Huber-Gruppe

Fellner Wratzfeld berät Bankenkonsortium

Österreich Deals Chance genutzt

Russmedia greift mit Herbst Kinsky bei Shpock-Betreiberin zu

Deals Vorarlberg

Omicron kauft mit Eversheds den Testspezialisten b2 Electronic