HETA

Freshfields unterstützt deutsche Banken und Versicherer bei EU-Verfahren gegen Österreich

Autor/en
  • Catrin Behlau

Die EU-Kommission prüft, ob Österreich wegen der Sondergesetzgebung im Hypo Alpe-Adria (HGAA)-Komplex gegen EU-Recht verstoßen hat. Konkret geht es um Vorwürfe, die Sondergesetze hätten einige Gläubiger diskriminiert. Der Streit mit der ehemaligen HGAA-Mutter BayernLB mit der HGAA-Nachfolgerin HETA soll dabei jedoch außen vor bleiben.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Benedikt Wolfers
Benedikt Wolfers

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema