Immobilienrecht

Taylor Wessing baut Wiener Team mit erfahrenem Partner aus

Der Anwalt und Immobilienspezialist Dr. Mario Schiavon hat sich als Partner Taylor Wessing in Wien angeschlossen. Dort gehört er zum zentral- und osteuropäischen Immobilienteam, das insgesamt 20 Juristen zählt, davon fünf in Wien. Zuvor war er bei dem Investoren- und Finanzierungsberater LH Capital tätig.

Teilen Sie unseren Beitrag
Mario Schiavon
Mario Schiavon

Schiavon begründet den Schritt unter anderem damit, dass die Immobilienpraxis von Taylor Wessing mit 150 Partnern weltweit stark international ausgerichtet sei. Das knüpft an seine vorige, unternehmerische Tätigkeit bei LH Capital um den Unternehmer Lukas Hufnagl an. Dort war Schiavon seit 2016 als Partner und geschäftsführender Gesellschafter tätig. Einen Schwerpunkt bildeten Projekte in Deutschland, insbesondere in München.

Zuvor arbeitete Schiavon von 2012 bis 2015 bei der Wiener Kanzlei PHH Prochaska Havranek, zuletzt als Partner und Gesellschafter. Damals baute er bei der auf Corporate und Litigation spezialisierten Einheit den Bereich Liegenschaftsrecht auf. Mit Dr. Rainer Kaspar und Dr. Matthias Preuschl gehörte er zu den Anwälten, über deren Aufnahme als Gesellschafter die damalige Kanzlei PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky zerbrach. Vor PHHV war Schiavon von 2001 bis 2012 Anwalt bei Siemer Siegl Füreder & Partner und sechs Jahre lang in eigener Kanzlei tätig.

Zeitgleich mit dem Einstieg von Schiavon stellte das Wiener Immobilienteam von Taylor Wessing einen Konzipienten ein. Damit zählt das Team aktuell zwei Partner, einen Counsel und zwei Konzipienten.

Artikel teilen

Lesen sie mehr zum Thema

Deals Hotel-Deal

Asiaten kaufen mit Hogan Lovells und CHSH Vienna House