Juve Plus

50 cent setzt Markenrechte durch

Curtis Jackson, besser bekannt als der US-Rapper 50 cent, hat sich in einem Markenstreit um den Namen seines Streetwear-Labels 'g-unit' gegen Hasan Yilderim durchgesetzt. Yilderim hatte im Sommer 2003 die Marke persönlich auf sich eintragen lassen. Das Landgericht München musste daraufhin klären, ob 50 cent oder Yilderim die älteren Rechte an der Marke hatte. Bereits im vergangenen November hatte daraufhin das LG München Yilderim per Einstweiliger Verfügung untersagt, die Marke für Kleidung zu benutzen. Auf Widerspruch der Beklagtenseite wurde die EV nach mündlicher Verhandlung im Januar per Urteil bestätigt. Yilderim hat daraufhin der Löschung der Marke zugestimmt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Vertreter 50 cent

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de