Juve Plus Protein-Angaben

Mit Zenk und neuem General Counsel gibt’s Müller-Milchreis vorm BGH

Welche Angaben zum Proteingehalt dürfen auf dem Milchreis stehen und welche nicht? Das beschäftigt die Wettbewerbsrechtler und Richter ebenso wie den neuen Group General Counsel der Theo Müller-Gruppe.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Kurz vor Weihnachten hat das Oberlandesgericht München entschieden, dass Milchreis zwar proteinreich sein dürfe, ein separater Hinweis wie ‚14 g Protein‘ auf der Verpackung jedoch unzulässig ist. Die Herausstellung einzelner Nährwertangaben könne Verbraucher irritieren im Versuch, eine ausgewogene Ernährung zusammenzustellen (Az. 6 U 3363/23 e). Die Revision zum Bundesgerichtshof hat das OLG zugelassen. Dort wird die Müller-Gruppe nun prüfen lassen, ob ihre Aussage auf dem spezifischen Milchreis einen Verstoß hinsichtlich der nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben darstellt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema