Als unbegründet bewertet hat das OLG Frankfurt die Beschwerde der Müller-Altvatter Bauunternehmung GmbH & Co. KG im Vergabestreit um den Bau der JVA Hünfeld. Favorit des Landes Hessen in diesem PPP-Pilotprojekt ist die Ed. Züblin AG, Niederlassung Frankfurt. Damit musste Müller-Altvatter die zweite Niederlage einstecken, nachdem schon die hessische Vergabekammer den Nachprüfungsantrag negativ beschieden hatte. Inhaltlich strittig war v.a. folgende Frage: Muss ein Bieter Leistungen konzernverbundener Unternehmen ausdrücklich kennzeichnen, die bei der Vergabeentscheidung als "im eigenen Betrieb erbracht" gewertet werden sollen? Die Richter meinten Ja. Damit hatte der unterlegene Bieter das Nachsehen, weil dies in dieser Form bei seinem Angebot nicht der Fall war. Berater Land Hessen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.