Juve Plus

‚Post‘ als Wortmarke

In einem mehrjährigen Amtsverfahren hat das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) in München die Eintragung der Wortmarke 'Post' für die Deutsche Post AG erlaubt. Nachdem die Eintragung der Marke im Februar 2000 für verschiedene Dienstleistungen zunächst abgelehnt worden war, erklärte das DPMA nun nach Vorlage von Verkehrsgutachten die Marke aufgrund von Verkehrsdurchsetzung als schutzfähig für die Deutsche Post. Vertreter Deutsche Post

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Linklaters Oppenhoff & Rädler (Köln): Kay-Uwe Jonas (Markenrecht)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de