Juve Plus

Vergabeverfahren zu Bibliothekssoftware

Autor/en
  • JUVE

Im Streit um die Vergabe von Bibliothekssoftware haben sich die Lib-it GmbH und das Land Baden-Württemberg in der zweiten Instanz verglichen. Ursache für dieses in einem Vergabestreit seltene Vorgehen war die Absicht des OLG Stuttgart, Sachverständigenrat zu der Verbundsoftware für über 1.000 Bibliotheken einzuholen. Durch den Vergleich sollen nach Aussage eines Beteiligten die voraussichtlich hohen Kosten vermieden werden, die eine der beiden Parteien zahlen müsste. Ursprünglich wollte Lib-it mit ihrer Beschwerde ein Nachprüfungsverfahren erreichen, das die Vergabekammer abgelehnt hatte. Vertreter Lib-it

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Bird & Bird (Düsseldorf): Dr. Jan Byok, Associate: Ramin Goodarzi

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de