Marc-Sebastian Pohl, LL.M.

  • Partner bei BEISSE & RATH
  • Nürnberg, Deutschland

Kontakt

kontakt@beisse-rath.de https://www.beisse-rath.de/de +49 911 743255-32

Fürther Straße 212, 90429 Nürnberg, Deutschland

Über Marc-Sebastian Pohl, LL.M.

Partner, Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Marc-Sebastian Pohl verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A-Transaktionen, insbesondere bei Beratung von Unternehmenskäufen und -verkäufen, Umstrukturierungen und bei Private-Equity-Transaktionen. Er betreut in diesen Bereichen insbesondere Unternehmensgründer, wohlhabende Privatpersonen, Familienunternehmer und internationale Konzerne. Regelmäßig berät er auch bei der Durchführung gesellschaftsrechtlicher Umstrukturierungen und bei nachfolge- und mitbestimmungsrelevanten Strukturgestaltungen.
Aktuelle Rankings in Anwaltsverzeichnissen wie JUVE und Legal 500 erwähnen Marc-Sebastian Pohl als oft empfohlenen Anwalt für M&A.
Vor seinem Wechsel zu BEISSE & RATH war er als Partner im Fachbereich Corporate / M&A einer führenden TOP-50 Sozietät tätig. Marc-Sebastian Pohl ist seit 2008 als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen und ist berechtigt, den Fachanwaltstitel im Bereich „Handels- und Gesellschaftsrecht“ zu führen. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war er mehrere Jahre als Lehrbeauftragter im Bereich Wirtschaftsrecht, Konzern- und Umwandlungsrecht an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg tätig.

Rechtsgebiete

  • Gesellschaftsrecht
  • M&A
  • Allgemeines Wirtschaftsrecht