Juve Plus Air Berlin und Condor starten nicht

Freshfields und Nörr ziehen Kartell-Antrag zurück

Air Berlin und Thomas Cook haben am heutigen Freitag ihren Antrag auf Übernahme der Condor Flugdienst GmbH durch Air Berlin beim Bundeskartellamt zurückgezogen. Der im September 2007 geschlossene Vertrag zur Übernahme von Condor wurde einvernehmlich aufgelöst. In einem Schreiben an das Bundeskartellamt haben die Parteien die ungünstigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen als Grund für die Rücknahme des Antrages angeführt. Ausdrücklich genannt sind die explodierten Kerosin-Preise, dem Vernehmen nach wäre aber auch die Finanzierung schwer gefallen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Air Berlin

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de