Juve Plus

Arab Investments übernimmt Immobilien von Bauwert und OFB

Der Investor Arab Investments Ltd. mit Sitz in London hat von der Bauwert Property Group drei derzeit im Bau befindliche Geschäftshäuser in Berlin, Karlsruhe und Wuppertal erworben. Als ‚German Growth Portfolio II’ wechselten die Immobilien für circa 50 Millionen Euro den Eigentümer. Finanzierende Bank der sharia-konform strukturierten Transaktion war dem Vernehmen nach die Hypo Real Estate. Arab Investments hat in jüngerer Zeit für rund 100 Millionen Euro weitere Objekte in Berlin erworben: von der Helaba-Tochter OFB kaufte sie die so genannte Zehlendorfer Welle und von einem Privateigentümer einen Gebäudekomplex in Lichterfelde-Ost. Weitere Investitionen laufen derzeit.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

@Görg Rechtsanwälte (Berlin): Jan Lindner-Figura (Federführung), Daniel Seibt (beide Immobilienrecht), Dr. Thomas Winkemann (Gesellschafts- und Steuerrecht), Dr. Christoph Riese (Öffentliches Recht); Associates: Demir Ünsal (Gesellschaftsrecht), Georg Reuter (Immobilienrecht), Dr. Nicolai Schroeter (Öffentliches Recht)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de