Juve Plus

Barclays Private Equity Schneider-Gruppe

Autor/en
  • JUVE

Barclays Private Equity hat gemeinsam mit dem Management die Mehrheit an der Schneider-Gruppe in Wedel übernommen. Veräußerer sind die Familie Schneider sowie die Beteiligungsgesellschaften Hannover Finanz Gruppe und Norddeutsche Innovations- und Beteiligungsgesellschaft (eine Tochter der HVB). Die Familie Schneider bleibt weiterhin am Unternehmen beteiligt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Die Familie Schneider bleibt weiterhin am Unternehmen beteiligt. Die Schneider-Gruppe ist ein Spezialversender in den drei Vertriebslinien Werbe- und Geschenkartikel, Mode und Lifestyle-Artikel und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von rund 270 Millionen Euro. Daneben vertreibt die Gruppe im Geschäftsbereich Relationship Marketing Werbeprämien für die Kundengewinnung. Das Unternehmen beschäftigt 650 Mitarbeiter.

Berater Barclays
Skadden Arps Slate Meagher & Flom (München): Dr. Lutz Zimmer; Associates: Dr. Carsten Böhm, Frederick von Mallinckrodt, Dr. Marcus Schanne (Frankfurt)

Berater Familie Schneider, Hannover Finanz, Norddeutsche Innovations- und Beteiligungsgesellschaft
Rittstieg
(Hamburg): Dr. Jörn Wöbke (Federführung), Dr. Andreas Rittstieg; Associate: Patrick Mossler

Berater Familie Schneider
Renzenbrink Raschke von Knobelsdorff Heiser (Hamburg): Dr. Ulf Renzenbrink, Dr. Thorsten Raschke (beide Verkauf und Rückbeteiligung)
Dr. Jörn Ahrens (Hamburg) – aus dem Markt bekannt

Berater Management
CMS Hasche Sigle
(Hamburg): Dr. Heino Büsching; Associate: Dr. Heiko Wiechers (Stuttgart)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de