Juve Plus

Conti erwirbt Automotive Products Italia

Autor/en
  • JUVE

Der Reifenhersteller Continental hat den italienischen Trommelbremsenhersteller Automotive Products Italia (API) gekauft. Verkäufer war die australische Pacifica Group, eine Tochter der Robert Bosch GmbH. Der Verkaufspreis liegt nach Pacifica-Angaben bei 42 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr hatte API mit 500 Mitarbeitern einen Umsatz von 79 Millionen Euro erzielt. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen.(Sven Frost)

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Continental

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de