Juve Plus

Corus trennt sich von deutschem Aluminium-Geschäft

Autor/en
  • JUVE

Der US-Aluminiumwalzproduktehersteller Aleris International hat vom niederländisch-britischen Metallproduzenten Corus die Geschäftsbereiche Aluminium-Walzprodukte und -Stangpressprodukte erworben.Der Kaufpreis lag bei 826 Millionen Euro. Die Citigroup und Deutsche Bank finanzierten die Transaktion für Aleris, die Credit Suisse und ABN AMRO begleiteten den Deal auf Seiten von Corus.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Verkauft wurden hauptsächlich deutsche Betreibsteile, Corus stieß damit ihr deutsches Aluminium-Geschäft komplett ab. Der Verkauf sollte schon vor drei Jahren vollzogen werden, scheiterte damals aber am Widerspruch des niederländischen Corus-Aufsichtsrats.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de