Juve Plus

DCLRH übernimmt HGV von Stadt Hamburg

Autor/en
  • JUVE

Die Stadt Hamburg und ihre Beteiligungsholding, die Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement (HGV), haben ihre restlichen Anteile an der DaimlerChrysler Luft- und Raumfahrt Holding (DCLRH) an die Daimler AG verkauft.Daimler zahlte 450 Millionen Euro für den knapp sechsprozentigen Anteil. Der Stuttgarter Autobauer musste dem Kauf zustimmen, weil die Hansestadt im Frühjahr 2003 eine Verkaufsoption für ihr Paket zu diesem Mindestpreis ausgehandelt hatte.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

DCLRH hält für Daimler 22,5 Prozent der Aktien am Luftfahrkonzern EADS.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de