Juve Plus

Erste Finanzierungsrunde bei Elbion

Autor/en
  • Aled Griffiths

Das Radebeuler Pharmaunternehmen Elbion hat im Wege einer Kapitalerhöhung 25

Teilen Sie unseren Beitrag

Millionen Euro Kapital aufgenommen. Unter der Leitung von 3i haben mehrere Venture Capital-Investoren Vorzugsaktien der Elbion AG erhalten. Hauptbeteiligte der Transaktion waren die deutschen VC-Häuser DVC Deutsche Venture Capital und BayTech Venture Capital sowie der US-Investor Burrill & Company. Daneben engagierten sich auch Quintiles PharmaBio Development und Marubeni Corporation sowie AGF Private Equity aus Frankreich. Berater Elbion

Nörr Stiefenhofer Lutz (München): Dr. Thomas Schulz, Dr. Stefan Heyder

Berater 3i, DVC, BayTech, Burill

SJ Berwin (Berlin): Dr. Frank Vogel; Associate: Dr. Andreas Wuesthoff

Quintiles PharmaBio, Marubeni und AGF wurden nicht durch externe Anwälte beraten.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de