Juve Plus Milliardendeal im Energiesektor

GE Vernova übernimmt mit Skadden ehemalige Siemens Energy-Tochter

Das US-Energieunternehmen GE Vernova erwirbt die Trench Group, einen Hersteller von Hochspannungskomponenten, vom Private-Equity-Investor Triton Partners. Der Kaufpreis beträgt umgerechnet neun Milliarden US-Dollar. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen und soll Ende 2027 abgeschlossen werden.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Exklusive Themennewsletter
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff

Ihre Firma hat bereits ein Abo?


Mit dem Zukauf verdoppelt GE Vernova sein verwaltetes Vermögen im Bereich Elektrifizierung und baut seine Kapazitäten für Netzmodernisierung aus. Die Trench Group mit Sitz in Berlin beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeitende an elf Produktionsstandorten in Europa, Nordamerika und Asien. Das Unternehmen beliefert über 800 Energieversorger weltweit mit Hochspannungsdurchführungen, Messwandlern und Spulen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema