Juve Plus Kinoproduktion

Kamerahersteller Arri bekommt mit Luther, Poellath und Lutz Abel neuen Eigentümer

Der Wuppertaler Unternehmer Thomas Riedel übernimmt den traditionsreichen Kamera- und Lichttechnikhersteller Arri. Das Unternehmen, bekannt als Ausrüster der Film- und Live-Entertainment-Branche, war zuletzt durch den digitalen Wandel in der Filmindustrie wirtschaftlich unter Druck geraten.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Arri Group wurde 1917 gegründet, setzte neue Standards in der Kamera- und Beleuchtungstechnik, heimste dafür zahlreiche internationale Preise ein und war bis dato im Familienbesitz. Aufgrund einer wirtschaftlichen Krise schloss das Film- und Lichttechnikunternehmen schon zwei Standorte im vergangenen Jahr.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de