Juve Plus Milliardenauftrag der Bahn

Beschaffung von neuen Zügen geht mit Reeg an Talgo

Der spanische Zughersteller Talgo hat den Zuschlag für einen Rahmenvertrag für bis zu 100 neue Fernverkehrszüge erhalten. Auftraggeber ist die Deutsche Bahn. In einem ersten Abruf liefert Talgo 23 neue Eurocity-Züge zu einem Preis von 550 Millionen Euro. Das Gesamtvolumen des Rahmenvertrags liegt bei rund 2,5 Milliarden Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Deutsche Bahn hat den spanischen Zughersteller Talgo mit dem Bau von bis zu 100 neuen Fernverkehrszügen beauftragt. Die erste Lieferung besteht aus 23 Eurocity-Zügen für ingesamt 550 Millionen Euro. Das Gesamtvolumen des Rahmenvertrags liegt bei rund 2,5 Milliarden Euro.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema