Die Abu Dhabi Future Energy Company PJSC hat in Erfurt auf einem von der LEG Thüringen erworbenen Grundstück eine Dünnschicht-Photovoltaikfabrik errichtet. Eine weitere Produktionsstätte soll in Abu Dhabi entstehen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf 600 Millionen US-Dollar und erfolgt im Rahmen der Masdar-Initiative, die das Ziel hat, das Emirat Abu Dhabi zum weltweit führenden Standort für erneuerbare Energien zu entwickeln.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.