Juve Plus

NYSE gewinnt Kampf um Euronext

Autor/en
  • JUVE

Die New York Stock Exchange (NYSE) hat den Kampf um Euronext gewonnen. Anfang Juni unterschrieben die beiden Börsen eine Fusionsvereinbarung. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen NYSE Euronext firmieren und wird an der New Yorker Börse sowie die Pariser Euronext Börse notiert sein.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

NYSE setzte sich mit ihrem Angebot über zehn Milliarden Euro in bar sowie Aktien unter anderem gegen die Deutsche Börse AG und die Londoner Börse (LSE) durch. ABN Amro und Morgan Stanely waren für die Euronext als federführende Finanzberater tätig. Die Citigroup und Societe Générale übernahmen diese Funktion für die NYSE.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de