Premiere ist am gestrigen Mittwoch, dem 9. März, erfolgreich an die Börse gegangen. Der Pay-TV-Sender kreierte ein Emissionsvolumen von rund einer Milliarde Euro. Mehrheitsaktionär Permira (bislang 55 Prozent) und die Minderheitseigentümer Bayerische Landesbank und HVB (bislang je zehn Prozent) sowie Premiere-Vorstandschef Dr. Georg Kofler (bislang 20,5 Prozent) haben insgesamt mehr als 50 Prozent ihrer Anteile in Streubesitz abgegeben. Einschließlich der Platzierungsreserve wurden mehr als 42 Millionen Aktien ausgegeben, von denen rund zwölf Millionen als neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung stammten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.