Juve Plus Siemens saniert SBS

Taylor Wessing koordiniert in 22 Ländern

Siemens trennt sich von einem Teil der verlustreichen Servicetochter SBS Siemens Business Services. Die Sparte Product Related Services (PRS) wird an Fujitsu Siemens, ein Gemeinschaftsunternehmen von Fujitsu und Siemens veräußert. Zum abgespaltenen Geschäft mit den produktnahen Dienstleistungen gehört etwa die Wartung von Großrechnern. SBS wird sich künftig auf IT-Outsourcing und innovative IT-Projekte konzentrieren.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Der PRS-Geschäftsbereich erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr mit rund 5.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von etwa 1,3 Milliarden Euro, was etwa einem Viertel des Gesamtumsatzes von SBS entspricht. Die Transaktion ist als gemischter Share-/Asset-Deal strukturiert und soll zum April wirksam werden. Bis dahin soll ein Teil in eigenständige Ländergesellschaften ausgegliedert, ein Teil in bestehende Fujitsu-Siemens-Gesellschaften eingebracht werden.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de