Juve Plus Milliarden-Kredit

Westconnect sichert sich mit Latham Kapital für weiteren Netzausbau

Der Glasfasernetzbetreiber Westconnect hat sich eine zusätzliche Finanzierung von 1,2 Milliarden Euro gesichert. Die bestehende Finanzierung wurde bis 2033 verlängert, das Bankenkonsortium um zwei neue Kreditgeber erweitert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Finanzierung setzt sich aus Fremdkapital des Bankenkonsortiums sowie Eigenkapital der beiden Anteilseigner zusammen. Das bisherige Konsortium bleibt bestehen und wurde um zwei weitere Banken ergänzt. Insgesamt arbeitet Westconnect nun mit 13 Finanzierungspartnern zusammen, teilte das Unternehmen mit, ohne die Kreditgeber offenzulegen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de