Dentons

Stand: 05.09.2022

Auf den Punkt

Die expansive dt. Praxis der weltumspannenden Kanzlei unterstreicht ihren Full-Service-Ansatz mit einer Stärkung u. besseren Vernetzung der Praxisgruppen.

Analyse

Fünf-Sterne-Praxis für

Empfohlen für

Mandantenstimmen

„Schnell, prägnant u. pragmatisch“ – das Mandantenlob für die Vergaberechtler findet sich ähnlich auch in anderen Fachgebieten. Hohe Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung u. die große internationale Erfahrung sind häufig genannte Pluspunkte. Mandanten heben zudem die starke Serviceorientierung hervor.

Perspektive

Service

Für die nahtlose Zusammenarbeit mit Mandanten, etwa beim Austausch von Dokumenten, hat die Kanzlei ein Tool entwickeln lassen. Bei der Massenbearbeitung von Klagen oder Beschwerden sowie bei Due-Diligence-Phasen kommt Legal Tech zum Einsatz. Auf europ. Ebene kümmert sich ein eigenes Team um strategische Initiativen zum Thema Innovation, Legal Tech, Legal Operations sowie Knowledge Management.

Internationale Einbindung

Integrierte Kanzlei in der Struktur eines Schweizer Vereins, polyzentrisch organisiert, mit mehr als 10.000 Anwälten u. Büros in mehr als 80 Ländern weltweit. Über Nextlaw Global Referral Network weiteres loses Netzwerk mit mehr als 700 Kanzleien in 200 Ländern. Zudem Anbindung an die multidisziplinäre Beratungsgesellschaft Dentons Global Advisors.