Berlin

Hammonds verstärkt ihr Finance-Team mit Luxemburg-Spezialist

Autor/en
  • JUVE

Hammonds hat zum September mit Hagen Reinsberg einen erfahrenen Investment- und Kapitalmarktrechtler hinzugeholt. Der 39-Jährige verstärkt in Berlin als Counsel das deutsche Corporate Strategy & Finance-Team der britischen Kanzlei. Zuvor hatte Reinsberg in der Luxemburger Kanzlei Wildgen gearbeitet.

Teilen Sie unseren Beitrag

Reinsberg verfügt neben seiner Zulassung als deutscher Rechtsanwalt auch über die entsprechende Zulassung im Großherzogtum Luxemburg. Dort hatte er gut zehn Jahre lang bei Wildgen gearbeitet, zuletzt als Partner.

Besonders erfahren ist Reinsberg in Themen wie dem Auflegen und Betreuen von Anlagefonds sowie der Beratung beim Aufbau steueroptimierter Beteiligungs- und Investmentstrukturen. Entsprechend begleitet er vor allem Fondsgesellschaften, Private-Equity- und Venture-Capital-Investoren und steuerbefreite private Vermögensverwaltungsgesellschaften in Fragen mit Luxemburger Bezug.

Auch nach seinem Wechsel nach Berlin wird der 39-Jährige zeitweise weiter in Luxemburg präsent sein. „Wir freuen uns, einen Experten mit langjährigen Erfahrungen an einem der weltweit attraktivsten Finanzplätze gewonnen zu haben“, sagte Dr. Kai Mertens, Leiter der deutschen Hammonds-Niederlassung. Im Corporate Strategy & Finance Team von Hammonds sind derzeit 15 Anwälte beschäftigt, sechs davon als Partner.

Hammonds treibt ihren personellen Wiederausbau damit weiter voran. Erst zum Juli hatte die Kanzlei für das Immobilienrechtsteam die beiden Quereinsteiger Dr. Axel Kunze (44) von Norton Rose und Raphael Slowik (40) von Ernst & Young Law hinzugeholt (mehr…). Mittelfristig will die Kanzlei auch in Frankfurt eröffnen. Derzeit laufen Fusionsgespräche zwischen Hammonds und US-Kanzlei Squire Sanders & Dempsey, die hierzulande nur in Frankfurt vertreten ist (mehr…).

Aus München hatte sich Hammonds zuletzt nach mehreren Partnerabgängen zurückgezogen (mehr…). Seitdem unterhält die Sozietät in Berlin ihre einzige deutsche Dependance.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de