Berlin

Handwerksverbands-Justiziar rückt zum Geschäftsführer auf

Dirk Palige wird zum Januar 2011 Geschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) und des Deutschen Handwerkskammertags. Der 44-Jährige leitet bislang die Rechtsabteilung des Verbandes.

Teilen Sie unseren Beitrag

Palige begann seine Laufbahn beim Europäischen Gerichtshof in Luxemburg und ist seit inzwischen zehn Jahren bei ZDH. Zunächst arbeitete er als Experte für europäisches Recht in Brüssel und übernahm dann die Leitung der Rechtsabteilung. Palige ist Nachfolger von Wolf-Hermann Böcker, der die Position mehrere Jahre innehatte.

Wer künftig an der Spitze der Rechtsabteilung stehen wird, ist noch nicht geklärt.

Im ZDH sind die 53 Handwerkskammern und die 36 Zentralfachverbände des Handwerks sowie weitere wirtschaftliche und wissenschaftliche Einrichtungen des Handwerks zusammengeschlossen. Der Verband vertritt die Branche in grundsätzlichen Fragen gegenüber dem Bund und auf europäischer Ebene.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de