Mit dem renommierten Wettbewerbsrechtler Dr. Bernd Bürglen hat zum Jahreswechsel der letzte große Litigator die deutsche IP-Praxis von Linklaters verlassen. Der 68-Jährige schloss sich der Kölner IP- und Presserechts-Boutique Kropp-Olbertz Schulte-Franzheim Seibert an, die künftig unter dem Namen Schulte-Franzheim Seibert Bürglen firmiert.„Linklaters hat vom Gewerblichen Rechtsschutz Abstand genommen, deshalb habe ich nach einer langfristigeren Perspektive gesucht“, sagte Bürglen. Nachdem er zunächst bei Nörr Stiefenhofer Lutz in München tätig war, trat er 1970 unter Walther Oppenhoff bei der Linklaters-Vorgängerin Boden Oppenhoff ein, 1971 wurde Bürglen Partner.
Seit drei Jahren arbeitete er im Status eines of Counsel. Zu den Kernmandanten Bürglens gehören Lebensmittelhersteller wie Ferrero, Emmy und Zentis, die er sowohl in wettbewerbsrechtlichen Prozessen vertritt als auch im Lebensmittelrecht berät.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.