Interview

Den Generationswechsel haben wir längst hinter uns

Seit November 2022 steht Dr. Christoph Mager als Managing- Partner an der Spitze von DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien. Übernommen hat der 48-Jährige die Funktion von der anerkannten Konfliktlösungspartnerin Dr. Claudine Vartian.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

JUVE: Herr Mager, Sie sind seit einem Jahr Managing-Partner. Was haben Sie sich vorgenommen? Und was davon haben Sie bereits umsetzen können?
Dr. Christoph Mager: Wir haben gemeinsam ein Programm beschlossen, das wir nun Stück für Stück umsetzen. Im Kern besteht dieses aus drei Bereichen: Ganz oben auf meiner Agenda stand, nicht mehr ausschließlich in Praxisgruppen zu denken. Das tun Mandanten ja auch nicht. Mir war es wichtig, die Perspektive zu wechseln und die Mandantensicht einzunehmen. Außerdem haben wir uns darum gekümmert, Prozesse zu hinterfragen und einfacher zu gestalten. Und schließlich wollen wir für mehr Transparenz bei einzelnen Karriereschritten sorgen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema