Juve Plus Weil Gotshal & Manges

Deutscher Aufbruch und globale Schälung

Weil Gotshal verliert 2026 fast ein Zehntel ihrer Partner – und baut hierzulande zugleich aggressiv aus. Gestern gab die Kanzlei in Deutschland einen weiteren Partnerzugang von Freshfields bekannt. Der Widerspruch ist keiner: Abgänge und Zukäufe sind zwei Bewegungen derselben strategischen Wette, die am Wochenende eine neue Dimension bekam: Fusionsgerüchte.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Es wirkt paradox. Während Weil Gotshal & Manges in New York und London Spitzenpartner in Serie verliert, verstärkt die Kanzlei ihr deutsches Team in auffälliger Frequenz. Gestern wurde bekannt, dass Dr. Olga Stürmer von Freshfields wechselt – eine junge Private-Equity-Partnerin, die jüngste in einer Reihe konsequenter Zukäufe. Zuvor waren bereits unter anderem Dr. Sebastian Pauls von Latham & Watkins, Dr. Kamyar Abrar von Willkie Farr & Gallagher und Dr. Benjamin Rapp von Gibson Dunn & Crutcher gekommen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema