Düsseldorf

Erneut Spin-off bei Freshfields

Autor/en
  • JUVE

Zwei Principal Associates von Freshfields Bruckhaus Deringer gehen seit Anfang Mai eigene Wege. Dr. Sebastian Kind (39) und Dr. Ernesto Drews (37) haben unter Kind & Drews eine Kanzlei für Kapitalanlage- und Steuerrecht gegründet.

Teilen Sie unseren Beitrag
Sebastian Kind
Sebastian Kind

Der Bank- und Finanzrechtler Kind war rund acht Jahre bei Freshfields. Er beriet dort Banken, Fondsmanager und Privatpersonen, die er unter anderem zu Kapitalanlageprodukten und Projektfinanzierungen beriet. In diesem Frühjahr war er Teil des Freshfields-Teams, das Tennet zu einem Offshore-Joint-Venture mit Mitsubishi beriet (mehr…).

Ernesto Drews
Ernesto Drews

Drews ist Experte für transaktions- sowie immobilienbezogenes Steuerrecht und arbeitete sieben Jahre lang bei Freshfields. Dort war er Teil des Teams für Unternehmenssteuerrecht und arbeitete eng mit der Private-Client-Praxis zusammen. Mitte März unterstützte er Freshfields-Partner Dr. Jochen Lüdicke bei einer Klage gegen die Brennelementesteuer. Die Kanzlei war für RWE vor dem Bundesfinanzhof tätig (mehr…).

Ungeachtet der beiden Weggänge ist Freshfields im Bank- und Finanzrecht sowie Steuerrecht weiter sehr breit aufgestellt. So zählt zum Beispiel das Team Steuerrecht fast 60 Anwälte.

Allerdings ist es für Freshfields bereits der zweite Spin-off zum Mai. So machte sich das Frankfurter Arbeitsrechtsteams ebenfalls selbstständig (mehr…). Auf internationaler Ebene verabschiedete sich zudem in der vergangenen Woche das komplette Immobilienrechtsteam in Paris und ging zu King & Spalding (mehr…).

In Düsseldorf hatten vor rund zwei Jahren die beiden IP-Experten Dr. Bernhard Arnold und Dr. Peter Ruess die Kanzlei verlassen und ihre eigene Sozietät (mehr…) eröffnet.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de