Dewey & LeBoeuf hat ihr Bank- und Kapitalmarktrechtsteam mit Raphael Pasiek aufgestockt. Der 38-Jährige kam Anfang der Woche aus der Rechtsabteilung der Landesbank Berlin (LBB), wo er in den vergangenen beiden Jahren mit Schwerpunkt im Kapitalmarktrecht tätig war. Pasiek ist bei Dewey als German Counsel eingestiegen, was der Stellung eines Counsels in anderen Sozietäten entspricht.Vor seinem Wechsel zur LBB war Pasiek als Associate bei SJ Berwin und Clifford Chance tätig. Bei Clifford gehörte er dabei unter anderem zu einem Team, das den Siemens-Konzern 2006 bei einer milliardenschweren Schuldverschreibung betreute. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen bei strukturierten Finanzierungen und im Fremdkapitalmarktrecht.
Damit ergänzt Pasiek die bisherige Praxis von Dewey. Denn durch Philipp von Ilberg und Joe Marx ist die Sozietät bislang zwar im Eigenkapitalmarktrecht tätig, in Fremdkapitalmarktfragen trat sie bislang aber nicht nennenswert in Erscheinung. Durch Pasiek will die Kanzlei insbesondere die Schnittstelle zwischen Eigen- und Fremdkapitalmarktrecht besser erschließen, so etwa die Begleitung bei Wandel- und Umtauschanleihen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.