Claus Peter Gosselke, Namenspartner und Steuerberater der Hamburger MDP-Boutique WBGS Wegener Bechtel Gosselke Schmidt, ist im Oktober in die Steuerabteilung des Holtzbrinck-Verlages nach Stuttgart gewechselt.Mit seiner Rückkehr zur Unternehmensseite gibt der 41-Jährige nun seinem Schwerpunkt internationales Konzernsteuerrecht den Vorzug. Gosselke bringt dabei bereits einschlägige Branchenerfahrung mit: Sechs Jahre lang hatte er in der Steuerabteilung des Bertelsmann-Verlages gearbeitet, bevor er Ende 2000 zu der Hamburger MDP-Kanzlei Alpers & Stenger stieß. Erst im Dezember 2001 hatte er dann zusammen mit den beiden Alpers & Stenger-Kollegen Lothar Wegener und Dr. Marcus Bechtel die eigene Kanzlei Wegener Bechtel Gosselke gegründet, die den Schwerpunkt auf die steuerliche und rechtliche Beratung im Transaktionsgeschäft legte.
Die Aufnahme eines neuen Steuerberaters auf Partnerebene sei zunächst nicht geplant, hieß es nun von Seiten der Kanzlei. Künftig wird man in Hamburg unter dem Namen WBS Wegener Bechtel Schmidt mit sechs Anwälten und zwei Steuerberatern tätig sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.