Top-Strafrechtler über ihre Rolle in Internal Investigations
Das Ringen um ein neues Unternehmensstrafrecht hält Juristen seit mehr als einem Jahr in Atem. Vor allem ein Aspekt hat zuletzt für Diskussionen gesorgt: Die Befürchtung, der Gesetzgeber könnte verbieten, dass Internal Investigations und Unternehmensverteidigung in einer Hand liegen. JUVE hat sechs renommierte Strafrechtler gefragt: Wäre eine Trennung von Investigations und Unternehmensverteidigung machbar und sinnvoll? Und welche Auswirkungen hätte das auf den Markt?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.