Inhouse

HIT Handelsgruppe holt neuen Leiter Recht und Immobilien von PwC Legal

Seit August verantwortet Dr. Philipp Schott als neuer Leiter Recht die Geschäftsbereiche Recht und Immobilien bei der Dohle Handelsgruppe. Vor seinem Wechsel zu Dohle, zu der auch die HIT-Supermärkte gehören, war Schott bei PricewaterhouseCoopers Legal tätig. 

Teilen Sie unseren Beitrag
Philipp Schott
Philipp Schott

Seine Karriere startete Schott bei Clifford Chance, die letzten drei Jahre war er als Senior-Manager, was mit der Position eines Salary-Partners vergleichbar ist, bei PwC Legal tätig. Erfahrung hat er vor allem im Immobilienwirtschaftsrecht – bei PwC Legal beriet er zuletzt bei größeren Immobilientransaktionen und bei Fragen zum gewerblichen Mietrecht von Einzelhandelsunternehmen. 

Als neuer Leiter Recht verantwortet Schott neben den rechtlichen Themen auch die Anmietung und Verwaltung von etwa 100 Supermarktfilialen und die Untervermietung an Konzessionäre. Schott folg auf Klaus Tafel, der die Position die letzten 20 Jahre innehatte und bei Dohle den neu geschaffenen Bereich Versicherungen übernimmt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de