Insolvenzen

Drei Papierfabriken mit viel Tradition und wenig Geld

Autor/en
  • Ludger Steckelbach

Gestiegene Zellstoffpreise belasten das Geschäft der Papierhersteller. Nun sind gleich drei Traditionsunternehmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten und mussten Insolvenz anmelden. Die Verwalter kommen aus den Kanzleien Reimer, Illig Braun Kirschnek sowie Schultze & Braun.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die holsteinische Papierfabrik Feldmuehle Uetersen hat Ende Januar beim Amtsgericht Pinneberg Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Gericht Dr. Tjark Thies von Reimer aus Hamburg benannt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema