Köln

Loschelder gewinnt Düsseldorfer Gesellschaftsrechts-Partner von Freshfields

Autor/en
  • JUVE

Nach über 20 Jahren hat der Gesellschafts-Partner Dr. Ulrich von Schönfeld das Düsseldorfer Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer verlassen. Zum Mai hat sich der 54-Jährige als neuer Equity-Partner der Kölner Sozietät Loschelder angeschlossen. Von Schönfeld begann seine Anwaltskarriere 1982 bei Redeker Schön Dahs & Sellner, wechselte aber bereits ein Jahr später zur Düsseldorfer Freshfields-Vorgängerin Bruckhaus Kreifels Winkhaus & Lieberknecht. Seit 1987 war er Partner der Kanzlei und betreute seitdem im Schwerpunkt nationale wie internationale Industrieunternehmen und Banken im Gesellschaftsrecht und bei Transaktionen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

So steuerte von Schönfeld etwa vor rund fünf Jahren die grenzüberschreitende Expansion für den Wuppertaler Haushaltsgerätehersteller Vorwerk und gehörte zu dem Team von Freshfields-Partnern, die ThyssenKrupp 2006 bei der Übernahme des Bremer Marineelektronik-Ausrüsters Atlas Elektronik begleitete oder die WestLB ebenfalls 2006 beim Verkauf ihres 27-prozentigen Anteil an der HSH Nordbank an JC Flowers beriet.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de